Über mich

Hi und herzlich willkommen auf meinem Blog.

Ich bin Steffi, 35 Jahre alt und wohne in Hannover. Von Beruf bin ich eigentlich Mediengestalterin für Bild und Ton. Warum eigentlich? Nun ja, ich habe diesen Beruf gelernt und danach einige Jahre bei diversen Teleshopping Sendern gearbeitet. Meine Hauptaufgabe war die Bildmischung und das hat mir auch am allermeisten Spaß bereitet. Man könnte sagen: ich bin Bimi aus Leidenschaft. Allerdings hat mein letzter Arbeitgeber Insolvenz angemeldet und die TV Produktion eingestellt. Der Arbeitsmarkt für Mediengestalter ist leider nicht sonderlich groß in Hannover und weg ziehen kommt für mich nicht in Frage, also habe ich aus der Not eine Tugend gemacht…

Seit dem 12. Januar 2014 lebe ich vegan und das aus ganzem Herzen und mit voller Leidenschaft. In dieser Lebensweise habe ich meine Erfüllung gefunden und mein Interesse an gesunder Ernährung entdeckt. Der Auslöser für diese Gratwanderung waren ethische Motive, aber schon bald merkte ich, dass ich mich durch die Ernährungsumstellung immer besser fühlte. Ich war weniger krank, hatte bessere Laune und bekam von ganz allein Lust auf Sport, na ja, oder zumindest auf mehr Bewegung. All das hat mir den entscheidenden Schubser in eine neue Richtung gegeben. Ich entschloss mich, nochmal etwas ganz neues anzufangen und meldete mich bei der Academy of Sports an, um ein Fernstudium zur Ernährungsberaterin zu machen.

Ja, und an dieser Stelle bin ich gerade. Ich lerne für mein Fernstudium und nutze mich selbst als Testemonial, um zu sehen, was eine gesunde und richtig geplante Ernährung alles aus einem rausholen kann. Auf diesem Blog wird es später auch einen Bereich geben, in dem ich eine individuelle Ernährungsberatung  anbieten werde.

Aber bis dahin gibt es hier erstmal nur MICH 😉 Sachen von früher, Sachen von heute, Urlaube und andere Dinge aus und über mein Leben. Ich hoffe sehr, dass es euch gefällt 🙂

Süße Grüße, eure Steffi 💙

P.S. Schaut auch gern bei Facebook, InstagramYouTube oder snapchat 👻 vorbei.